„Wer Musik verstehen will, muss sie zuerst selber machen.“

Leonard Bernstein

Musikalische Früherziehung (MFE)

Für die Jüngsten ab 4 Jahren bieten wir die zweijährige musikalische Früherziehung an.

Durch Lieder, Reime, Tänze und verschiedenste Bewegungsangebote werden spielerisch erste Erfahrungen mit Sprache, Musik und Bewegung gemacht.

Musikalische Grundausbildung (MGA)

Die zweijährige Blockflötenausbildung ab 6 Jahren ist ein erster Einstieg in das Erlernen eines Instruments.

Im zweiten Jahr haben die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Instrumente zu testen und so Talente und Vorlieben zu entdecken.

Instrumentalausbildung

Die Ausbildung an einem Instrument an 8 Jahren (abhängig vom Instrument) beginnt nach den Sommerferien, ein Einstieg zu anderer Zeit ist aber ebenfalls jederzeit möglich.

Wir bilden bisher folgende Instrument aus:

Flügelhorn, Horn, Klarinette, Oboe, Posaune, Querflöte, Saxophon, Schlagzeug mit Pauke und Stabspiel, Tenorhorn, Trompete, Tuba

Sprechen Sie uns an, wenn ihr Kind eines der genannten oder ein anderes Blasinstrument bei uns lernen möchte.

Bei uns ist jeder willkommen.

Vororchester

Ein- bis zweimal im Jahr gibt es ein Vororchesterprojekt. Mitmachen dürfen alle Azubis, die noch nicht in der Jugendkapelle spielen, ihr Instrument aber schon gut beherrschen.

Kommentare sind geschlossen