Bezirksmusikfest Mieming 10.-12. Juli 2015

IMG_8242Auf nach Tirol

Musikkapelle Mettenberg zu Gast bei Freunden:

Vor wunderbarer Kulisse musizierten sie im Musikbezirk Telfs.

 

Zur Bildergalerie …

 

 

 

 

 

 

 

Eingeladen hatte die Musikkapelle Mieming, mit der die Mettenberger seit vielen Jahren eine Freundschaft pflegen. Anlass war die Ausrichtung des Bezirksmusikfestes des Musikbezirk Telfs.

Los ging es am Freitagabend mit den „Troglauer Buam“ aus Bayern, einer Partyband, bei der Jung und Alt Spaß hatten. Viele Mettenberger waren bis spät in die Nacht auf der Tanzfläche zu finden. Am Samstag stand zunächst Außermusikalisches auf dem Programm: Eine kleine motivierte Truppe machte sich auf den Weg zu einer Bergtour. Der größere Teil der Mettenberger zog es aber vor, gemütlich übers Mieminger Plateau zu spazieren und das Panorama zu genießen. Nicht wenige folgten danach der Einladung der Gemeinde Mieming und verbrachten den Rest des Nachmittags am Naturbadesee.

Abends stand der erste musikalische Einsatz auf dem Programm. Im Festzelt spielte die Musikkapelle Mettenberg als Vorband der „Jungen Zillertaler“. Thomas Buse und seine Musiker erhielten hierfür von Seiten der Tiroler viel Lob. Nach einer langen Nacht auf der Tanzfläche und in der Bar hieß es, am nächsten Morgen um 9 Uhr wieder fit zu sein. Gemeinsam mit den 13 Musikkapellen des Musikbezirks Telfs gestalteten die Teilnehmer den Festgottesdienst vor der Pfarrkirche musikalisch mit. Es war ein besonderes Erlebnis, vor der wunderbaren Bergkulisse bei strahlendem Sonnenschein zu musizieren. Im  Anschluss an den Festgottesdienst folgte ein kurzer Umzug durch das Dorf und der Einzug ins Festzelt. Damit war der musikalische Teil des Ausflugs für die Mettenberger beendet.

Im Festzelt verbrachten die Mettenberger noch ein paar gemütliche Stunden zu den Klängen der Tiroler Kapellen, bevor es wieder in die Heimat ging. Alle Musikanten waren sich einig, dass es ein rundum gelungenes Wochenende war, bei dem alle viel Spaß hatten. Nun freuen sich die Musiker auf den nächsten Besuch der Musikkapelle Mieming in Mettenberg.

Schwäbische Zeitung 18.08.2015

print

Kommentare sind geschlossen